BIOGRAPHIE

frank niemtz wurde 1967 in hoyerswerda geboren und wuchs in lohsa auf. er erlernte zunächst den beruf des instandhaltungsmechanikers für technologische ausrüstungen des braunkohlenbergbaus und arbeitete bis zur politischen wende in der ddr als gruben- schlosser, hochdruckheizer, maschineneinrichter und töpfer.
nach der vollzogenen währungsunion ging er im spätsommer 1991 nach münchen und arbeitete zunächst als briefsortierer in der legendären "hopfenpost", wechselte später als bankangestellter zur postbank und absolvierte ein 2-jähriges fernstudium an der bank- akademie frankfurt am main. seit 1996 lebt er wieder in hoyerswerda und war - mit zwei abm-unterbrechungen als sozialarbeiter, bei der er in den sommerferien auch drei mal als lagerleiter in einem kinderferienlager "den hut auf" hatte - zunächst "stipendiat" des arbeitsamtes hoyerswerda. zwischenzeitlich war niemtz fast 2 jahre journalistisch als freier mitarbeiter für den hoyerswerdaer "wochenkurier" unterwegs.
seit februar 2004 ist niemtz ausgebildeter mediendesigner für digital- und printmedien mit spezialisierungsrichtung mediendesign* (ihk).

zurzeit arbeitet niemtz als grafik-designer in einem verein in hoyerswerda und ist dort für projektdokumentationen und öffentlichkeitsarbeit zuständig.

seit september 2000 arbeitet frank niemtz temporär mit der hoyerswerdaer autorin, gitarristin und sängerin konstanze niemz als das musikalisch-literarische duo "niemz & niemtz" zusammen. konstanze niemz ist zurzeit dabei, mit ihrer band neue musikalische pfade zu bestreiten (siehe auch: www.konstanze-niemz.de.tt )

 

* sie haben einen job als dtp-spezialist, layouter, schriftgestalter ... frei?
frank niemtz hat sehr gute und gute kenntnisse und fertigkeiten in folgenden programmen:
 

  • bildbearbeitungsprogramm: Adobe PhotoShop 4.0
  • layoutprogramm Adobe: InDesign 1.5.2
  • satzprogramm: Corel Draw 8  

während seiner ausbildung sowie im 6monatigem praktikum bei der werbeagentur "Werbung und Design MAGNUS" (hoyerswerda) hat sich niemtz selbständig umfassende kenntnisse in folgenden programmen angeeignet:

  • bildbearbeitungsprogramme: Adobe  PhotoShop 6.0 und 7.0 und Corel PHOTO-PAINT 10 sowie Corel KnockOut 1.5 und Paint Shop Pro 7.0
  • layoutprogramme: Adobe InDesign 2.0, Adobe Illustrator 10.0 sowie QuarkXPress 10
  • satzprogramme: Corel Draw 9 und 10 und deren tools
  • bildoptimierungsprogramme: Adobe Sreamline 4.0, Adobe ImageReady 7.0, sowie das programm Adobe ImageStyler 1.0
  • preprint-programme: Adobe Distiller 5.0 und 6.0 sowie Adobe Acrobat Professional 5.0 und 6.0

darüber hinaus kennt sich niemtz bestens im textil-siebdruck (druckvorstufe und produktion) aus!
weitere informationen gibt es unter der bewerber-seite:
http://www.come2frank.de .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!